Samstag, 21. Juni 2014

Fahrradanhänger - Hilfe für den Familieneinkauf ohne Auto

Fahrradanhänger - Praktische Hilfe für den Großeinkauf

Wenn man kein Auto möchte oder keines hat, kann der regelmäßige Einkauf für die Familie schon anstrengend werden. Windelpackungen, Feuchttücher, Milch, Brei und co. sind nicht nur teuer, sie brauchen auch viel Platz. Da ich meine Erledigungen in der Regel mit dem Fahrrad mache, wurde das sehr unpraktisch, denn im Rucksack ließ sich einfach nicht genug unterbringen. Mehrmals hin- und her fahren ist auch keine befriedigende Lösung.

Fahrradanhänger für den Einkauf
Ich musste mir also etwas einfallen lassen. Nach kurzer Zeit kam mir eine richtig gute Idee: ein Fahrradanhänger muss her. Nach längerer Recherche und Lesen diverser Testberichte fiel meine Wahl auf einen Lastenanhänger fürs Fahrrad.

Fahrradanhänger für Lasten, mit herausnehmbarem KorbEs handelte sich um ein günstiges Modell der Firma TIGGO mit herausnehmbaren Korb, ähnlich wie dieser Lastenanhänger & Handwagen. Der Zusammenbau war überhaupt nicht kompliziert und die Kupplung ließ sich sehr leicht am Fahrrad montieren.


Fahrradanhänger für den Einkauf - Lastenanhänger mit herausnehmbarem KorbDas Fahrerlebnis ist sehr gut und der Einkauf gestaltet sich hervorragend. Ich würde meinen Anhänger nicht mehr missen wollen. Mühsames Tragen von Getränken ist nicht mehr. Wenn der Anhänger vor dem Laden geparkt ist, nimmt man den Korb einfach aus der Halterung heraus und stellt ihn in den Einkaufswagen. Dadurch hat man auch stets einen guten Überblick, ob der gesamte Einkauf später hinein passt. Danach fährt man mit dem Einkaufswagen wieder zum Fahrrad, stellt den Korb zurück in die Halterung und los geht's. 

Fahrradanhänger für den Einkauf - Lastenanhänger mit herausnehmbarem Korb
Besonders praktisch ist, dass mein Modell auch als Handwagen verwendbar ist. Der Weg vom Fahrradraum zur Wohnung wird dadurch sehr bequem. Man zieht den Korb am Griff einfach hinter sich her. Er eignet sich übrigens auch sehr gut für Umzüge, denn das Gestell kann natürlich auch zum Transport von Kisten oder anderen Gegenständen verwendet werden. Es ist auch kein Problem, wenn die Klappbox kaputt gehen sollte (ist mir noch nicht passiert), denn man kann sie einfach durch eine andere in passender Größe ersetzen.

Der beste Fahrradanhänger für KinderMöchte man sich später noch einen Kinderanhänger für das Fahrrad (z.B. den Croozer Kid for 2) zulegen, kommt man sich mit der Kupplung nicht ins Gehege, da diese beim Lastenanhänger weiter oben unter dem Sitz angebracht ist. Hier auch ein kurzer Erfahrungsbericht über unseren Thule Coaster-Kinderanhänger.

Doch der Anhänger ist nicht nur praktisch, sondern auch ein wahrer Blickfang, der viel Bewunderung erntet. Man kommt damit sehr gut mit anderen Leuten ins Gespräch.



Autor: RS

Lust weiterzulesen:
Preiswert mobil mit Kinderfahhrradanhänger?

Giftige und ungiftige Pflanzen





Folgt uns auf Facebook



Oder auf google+
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen